Brand 2: Wohnwagenbrand/brennender Müll - 22.12.2012

22.12.2012 11:45 Roßwälderstraße Brand 2

Um 11.45 Uhr alamierte die Feuerwehrleitstelle die Notzinger Einsatzkräfte mit dem Stichwort Brand 2, brennender Wohnwagen.

Vier Minuten nach Alarm ist das neue Löschfahrzeug MLF zu seinem ersten Einsstz ausgerückt. Im Abstand von jeweils einer Minute folgten gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung, der Einsatzleitwagen ELW und der Gerätewagen GW.

Vor Ort auf einem Wiesengrundstück nahe der Roßwälderstraße wurde ein Wohnwagen demontiert. Brennbares Material wurde vor Ort verbrannt. Da offensichtlich auch Kunststoffe in dem Feuer verbrannt wurden, wurde die Feuerwehr tätig und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Sicherheitshalber wurde der Brandschutt mit Löschschaum abgedeckt. Die Mannschaft des Gerätewagen konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.

Der Einsatz war für die 15 eingesetzten und neun in Bereitschaft stehenden Einsatzkräfte gegen 12.45 Uhr mit den abschließenden Maßnahmen am Feuerehrhaus wieder beendet.

Die Polizei war ebenfalsl vor Ort und stellte die Verursacher fest.