Brand 3: Rauchentwicklung an einer Garage - 12.04.2012

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
12.04.2012 09:04 Notzinger Straße Brand 3

Um 9.04 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle Esslingen die Feuerwehr Notzingen sowie die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus Kirchheim mit dem Stichwort: "Brand 3, Rauchentwicklung an oder in einer Garage".

Die ersten Einsatzkräfte machten sich fünf Minuten nach Alarm mit dem Einsatzleitwagen ELW und dem Tanklöschfahrzeug TLF auf den Weg zur Einsatzstelle. Kurz darauf folgte der Gerätewagen GW und die Drehleiter DLK aus Kirchheim.

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Garage und die angrenzende Scheune von Innen und Außen kontrolliert. Vier Atemschutzgeräteträger standen mit einem vorbereiteten Löschrohr in Bereitstellung. Nachdem keine Wärme- oder Hitzequellen gefunden wurden, wurde keine weiteren Maßnahmen eingeleitet.

Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte aus Notzingen und 4 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Kirchheim mit 5 Fahrzeugen vor Ort. Weitere 11 Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Notzingen in Bereitschaft. Zwei Streifen der Polizei sowie Herr Bürgermeister Haumacher waren an der Einsatzstelle vertreten. Der Einsatz war um 10.00 Uhr beendet.