Hilfeleistung 1: Ölspur K1205 - 24.03.2012

24.03.2012 13:49 K1205 Richtung Roßwälden Hilfeleistung 1

Gefährliche Situation auf beliebter Motorradstrecke gesichert:

Um 13.49 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle Esslingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen. Die Polizei hatte eine Ölverschmutzung auf der K1205 in Richtung Rosswälden gemeldet.

Um 13.55 Uhr rückte der Gerätewagen GW zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte der Gruppenführer und Einsatzleiter Horst Knor fest, das Kräfte und Material nicht ausreichend sind. Daraufhin wurde das Löschgruppenfahrzeug LF8 an die Einsatzstelle beordert.

Die Ölverschmutzung war in einer kritischen Stelle in einer engen Kurve. Die Ölverschmutzung wurde mit Bindemitteln beseitigt. Die große Anzahl an Motorradfahrern die während des Einsatzes die Strecke befahren haben,unterstreicht die Wichtigkeit der Maßnahme.

In Absprache mit der Polizei wurde der Streckenabschnitt mit Warnschildern beschildert. Der Einsatz wurde von den 15 Einsatzkräften um 15.30 Uhr beendet.