Brand 1 - 30.06.2022

30.06.2022 17:59 Sonnenweg Brand 1

Brand 1 30.06.22:

Nach einem weithin hörbaren Blitzschlag wurde die Feuerwehr Notzingen am 30.06.2022 um 17:59 Uhr in den Sonnenweg alarmiert. Dort hatte der Blitz in das Dach eines Einfamilienhauses eingeschlagen.
Das Löschfahrzeug MLF 1 rückte bereits nach 3 Minuten mit sechs Einsatzkräften aus.  Vor Ort wurde das Dach und das Gebäude auf Brände oder Glutnester kontrolliert. Um Zugang zur Dachhaut zu bekommen, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kirchheim an die Einsatzstelle geordert. Nach gründlicher Überprüfung mit Wärmebildkameras waren keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr Notwendig.
Der Einsatz wurde nach ca. einer Stunde beendet. Die Feuerwehr Kirchheim war mit drei Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Neben den sechs Kräften der Feuerwehr Notzingen vor Ort waren weitere 13 Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.