20.05. Personenrettung - 20.05.2022

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
20.05.2022 18:30 Wellingen Hilfeleistung

Am Freitag, den 20.05.2022 gegen 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr vom Rettungsdienst zur Unterstützung bei der Rettung eines Patienten aus einem Gebäude alarmiert. Hier musste die Drehleiter eingesetzt werden. Als örtlich zuständige Feuerwehr entsendete die Feuerwehr Notzingen ein Löschfahrzeug an die Einsatzstelle. Die Drehleiter der Feuerwehr Kirchheim wurde als überörtliches Spezialfahrzeug ebenfalls alarmiert. Bereits 6 Minuten nach der Alarmierung war das Löschfahrzeug MLF 1 aus Notzingen vor Ort. Die Drehleiter DL(A)K folgte wenige Minuten später. Der Patient konnte schnell aus dem aus gerettet werden und der Einsatz wurde um kurz nach 19:00 Uhr beendet.

Aus Notzingen waren 7 Einsatzkräfte eingesetzt, weitere 12 Einsatzkräfte waren in Bereitschaft. Aus Kirchheim waren 3 Einsatzkräfte mit der Drehleiter beteiligt.