Wir trainieren für Sie

Seit der Übergabe des neuen Löschfahrzeugs MLF ist jeden Abend Licht im Feuerwehrhaus in Notzingen. Die Mannschaft wird ausgebildet und trainiert um das Fahrzeug so schnell wie möglich in den Einsatzdienst zu übernehmen.

Ab Montag den 03.12.2012 waren die Maschinisten an der Reihe. Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Führungskräfte um eine gemeinsame Ausbildungsgrundlage zu schaffen und die neuen Möglichkeiten in der Taktik zu besprechen. Seit Montag dem 10.12.2012 ist die Mannschaft mit dem Fahrzeug unterwegs. Beladung und deren Entnahme, die wichtigsten Handgriffe und die standardisierten ersten Maßnahmen bei verschiedenen Einsatzstichworten werden einstudiert.

Hierfür ist jede Menge zusätzliche Zeit notwendig. Vielen Dank an unsere tolle Mannschaft für die Bereitschaft diese zwei bis drei intensiven Wochen zu stemmen.