25.10 Technische Hilfeleistung Menschenrettung - 25.10.2021

25.10.2021 09:08 Hofackerweg Technischehilfeleistung Menschenrettung

Während einem laufenden Rettungsdienst- und Polizeieinsatz wurde um 09:08 Uhr über Notruf 112 die Feuerwehr mit dem Stichwort: "Wohnungsbrand im Erdgeschoss" alarmiert.Durch die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes wurde noch während der Anfahrt Entwarnung gegeben. Vor Ort war kein Brand feststellbar.

Das erste Löschfahrzeug MLF sowie der Einsatzleiter mit dem Mehrzweckfahrzeug MZF setzten die Anfahrt vom Notzinger Feuerwehrhaus aus fort und unterstützten vor Ort die laufenden Maßnahmen. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kirchheim nachgefordert. Diese sowie tragbare Leitern der Notzinger Feuerwehr wurden im Verlauf des Einsatzes eingesetzt.
An der Einsatzstelle waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Weitere sechs Kräfte haben den Einsatz auf der Anfahrt mit dem zweiten Löschfahrzeug abgebrochen. Die Feuerwehr Kirchheim war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hatte mehrere Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Der Einsatz war um 10:45 Uhr beendet.