Brand 1: Reisigfeuer - 21.01.2017

21.01.2017 17:25 Heergasse Brand 1

Am Samstag Abend um 17.25 Uhr wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen mit dem Stichwort "Brand 1" in den Einsatz alarmiert. Die Führungskräfte waren zu diesem Zeitpunkt gerade bei einer Fortbildungsveranstaltung im Feuerwehrhaus. So konnte das mittlere Löschfahrzeug MLF sehr schnell ausrücken. Vor Ort im Bereich der Heergasse wurde ein brennender Reisighaufen vorgefunden. Dieser wurde auf Anweisung der Polizei mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht.
Im weiteren Verlauf wurden weitere Fahrzeuge entsandt um weiteres Personal und Streusalz an die Einsatzstelle zu bringen. Die Gefahr durch gefrierendes Löschwasser war für die Einsatzkräfte und den Straßenverkehr zu hoch. Dazu wurde auch ein Fahrzeug des Notzinger Bauhofs eingesetzt.
Der Einsatz war für die 14 eingesetzten Kräfte um 18.24 Uhr wieder beendet. Weitere 17 Einsatzkräfte standen in Bereitstellung.