Sportliches Wochenende im Juli 2016

Am Wochenende vom 16.07. bis 18.07.2016 waren zwei Teams der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen aktiv.

Am Freitag Abend bestugen einige Kameraden ein Kanu im Esslinger Neckar. Dort war das 24h Paddeln für die Kinderklinik Esslingen angesetzt. Zum ersten mal gingen wir mit einem Team an den Start. Das Boot legte von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr 21 km zurück. Multipliziert mit den jeweils aktiv beteiligten Paddlern bedeutet das ca. 170,- erpaddelte EURO für den guten Zweck.

Genauso Wichtig war der Spaß dabei! Der kam nicht zu  kurz. www.24h-paddeln-esslingen.de

Am Sonntag machte sich ein zweites Team auf den den Weg nach Nussloch im Rhein-Neckar Kreis. Um 10.30 Uhr war der dritte Startblock mit den acht Teilnehmern der Notzinger Feuerwehr  geplant. Pünktlich ging es auf die 5km lange Laufstrecke. In der Wechselzone wurde dann von den Laufschuhen auf das Fahrrad gewechselt. 20km waren rund um Nussloch zurück zu legen.

Der Duathlon wird vom Innnenministerium Baden-Württemberg, der Landesfeuerwehrschule, dem Landesfeuerwehrverband und der Unfallkasse Baden-Württemberg ausgerichtet. Insgesamt waren fast 600 Teilnehmer der Feuerwehren am Start. Gewertet werden die Teilnehmerzahl in Bezug zur Mitgliederzahl der Feuerwehr.

Auch hier war es ein tolles Erlebnis gemeinsam mit sieben Mitgliedern der Einsatzabteilung und einem Jugendfeuerwehrmann an den Start zu gehen.

Beide Veranstaltungen werden wir sicher wieder besuchen. Vielen Dank an unsere Starter.