29.04.2016 - 01.05.2016 Ereignisreiches Wochenende

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für die gelungenen Veranstaltungen am vergangenen Wochenende.

Am Freitag hatten wir den Kreisfeuerwehrverband Esslingen-Nürtingen mit der jährlichen Hauptversammlung zu Gast in der Gemeindehalle. Neben dem Vorstand, dem Landrat, allen Kommandanten des Landkreis und zahlreichen Bürgermeistern waren auch viele Abgeordnete aus Bundes-, Land- und Kreistag zu Gast. Unser Spielmannszug eröffnete die Versammlung, die Jugendfeuerwehr organisierte die Parkplätze und die Einsatzabteilung bewirtete die Versammlung.

Am Sonntag haben wir dann den Maibaum vor dem Rathaus aufgestellt. Es waren jede Menge Mitglieder aus allen Abteilungen dabei. Mit vereinten Kräften wurde der Baum im Wald gefällt, herausgetragen und zum Rathaus verbracht. Dort wurde er durch die Chillies und die Jugendfeuerwehr geschmückt und dann von den Erwachsenen aufgerichtet.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Teamarbeit und war ein großer Erfolg. Vielen Dank nochmal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Fotos:
Hauptversammlung KFV: Andreas Nietsch, Lkr Esslingen