Hilfeleistung 1: auslaufende Betriebsstoffe - 14.10.2016

14.10.2016 18:35 Ötlinger Straße Hilfeleistung 1

Zunächst wurden die Einsatzkräfte in die Hochdorfer Straße alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich der Anrufer mit seinem defekten PKW in der Ötlinger Straße stehen geblieben ist. Das Fahrzeug war defekt und es liefen Betriebsstoffe aus.

Die Einsatzkräfte sind bereits fünf Minuten nach der Alarmierung um 18:35 Uhr mit dem Mittleren Löschfahrzeug MLF und dem Gerätewagen GW zur Einsatzstelle ausgerückt. Die Mannschaft des MLF kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe am PKW. Die Mannschaft des Gerätewagen beseitigte die Ölspur in der Ötlinger Straße mittels Bindemittel.

Der Einsatz war gegen 19.30 Uhr wieder beendet. 12 Kräfte wurden vor Ort eingesetzt. Weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.