Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert

Am Samstag den 10.10.2015 war es soweit. Der Tag der Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze stand an. Dafür muss ein Löschgruppe einen Übungseinsatz mit den Komponenten Menschenrettung über tragbare Leitern und Brandbekämpfung erfolgreich absolvieren.

Dieser Prüfung stellten sich neun Feuerwehrmitglieder der Notzinger Einsatzabteilung und eine Feuerwehrfrau der Feuerwehr Jesingen. Da in eine Löschgruppe aus neun Personen besteht, mussten acht Einsatzkräfte die Prüfung doppelt absolvieren.

Wochenlange intensive und schweißtreibende Vorbereitung lag hinter dem Team. So Stand der erfolgreichen Abnahme am Samstag in Weilheim nichts mehr im Wege. Die Zeiten haben gepasst und die fünfköpfige Schiedsrichtergruppe hatte nicht viel zu bemängeln.

Herzlichen Glückwunsch an Mara Feller, Kathrin Höschler, Nina Kieser, Franziska Pleger, Melanie Piesiur (FF Jesingen), Heiko Bertleff, Florian Riek, Norman Rieker, Andreas Sowada und Gruppenführer Jan Feller.

Was diese Gruppenzusammensetzung besonders auszeichnet ist der Damenanteil von 50%, Teilnehmer aus zwei Feuerwehren, erfahrene Einsatzkräfte und frisch ausgebildete Einsatzkräfte, Quereinsteiger und ehemalige Jugendfeuerwehrleute haben sich ergänzt und ihre Fähigkeiten zugunsten eines gemeinsamen Zieles eingesetzt. Das ist Feuerwehrarbeit auf ehrenamtlicher Basis und darauf kann das Team und die Feuerwehr stolz sein.

Allen Teilnehmern und dem Betreuer Jörg Gutekunst ein ganz herzliches Dankeschön für diesen hohen Einsatz zugunsten der Leistungsverbesserung unserer örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.