Hilfeleistung 1: Dieselspur - 19.08.2014

19.08.2014 08:19 Kirchheimer Strasse Hilfeleistung 1

Der Verursacher der Dieselspur ist der Polizei bekannt und stand mit defekter Kraftstoffleitung an der Autobahnauffahrt Kirchheim Ost. Die Ölspur zog sich von Hochdorf über Notzingen bis zur Autobahnauffahrt Kirchheim Ost der A8. Die Feuerwehren Kirchheim und Hochdorf waren ebenfalls im Einsatz.

Die Ölspur wurde  erkundet und die schwersten Stellen im Bereich der Kirchheimstraße wurden mit den Mitteln der Feuerwehr abgestreut. Der Bauhof und die Feuerwehr führten eine umfangreiche Beschilderung durch. Die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer und die Umwelt wurde dadurch gebannt.

Die Feuerwehr Notzingen war mit drei Fahrzeugen (Einsatzleitwagen ELW, Gerätewagen GW und Mittlerem Löschfahrzeug MLF) und 11 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz war gegen 09.15 Uhr wieder beendet.